Natürliche Kindergartenfotografie

Seit 2022 bin ich wieder für natürliche Kindergartenfotografie buchbar. In den letzten Jahren waren die Kapazitäten dafür einfach zu knapp, aber durch einige Änderungen kann ich mich wieder mehr der Kinderfotografie und hier im Speziellen den Kindergärten widmen.

Es macht Spaß zu sehen, wie die Kids vor der Kamera langsam auftauen. Bei mehrtägigen Besuchen einer Einrichtung werde ich oft schon am Tor freudig begrüßt. Für die Einrichtung ist mein Einsatz einfach, denn ich wickele nach dem Fototag alles über ein Onlinesystem ab. Die Eltern können die Bilder ihres Kindes in einer passwortgeschützten Onlinegalerie ansehen und bestellen. Neben verschiedenen Formaten der Bildabzüge können auch Fotoprodukte bestellt werden. Die Bezahlung erfolgt dann per Überweisung. Am Ende gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die fertigen Bildpakete werden an den Kindergarten geliefert und dort verteilt – oder jede einzelne Bestellung wird den Eltern nach Hause geschickt.

Natürlich sind an den Fototagen in der Einrichtung auch Geschwisterfotos möglich. Der genaue Ablauf wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Hier ein kleiner Einblick in das Set 2022 – wir haben Outdoor fotografiert. Auf Wunsch kann aber auch Indoor ein Set mit Blitz in Studioqualität aufgebaut werden.

Kindergarten, die dieses Set noch nicht hatten, können es sich natürlich auch 2023 wünschen 🙂

Ein FETTES Dankeschön allen Eltern, die mit der Bildbestellung ihre Freigabe erteilt haben, dass ich einige Bilder hier zeigen darf!