Carina & Kilian – Junihochzeit im schönen Bürgstadt

Nachdem ich schon die standesamtliche Hochzeit von Carina & Kilian vier Wochen zuvor in Wertheim begleiten durfte, fand die kirchliche Trauung Mitte Juni in Bürgstadt statt. Ein wunderschöner Tag und der Plan war, dass ich die Beiden zu Hause – vielmehr bei Carinas Eltern in Bürgstadt – abhole und bei dieser Gelegenheit den „First Look“ festhalte – also das erste Zusammentreffen der Beiden an diesem großen Tag.

Ernster Blick – die Aufregung 🙂

Warten auf die Braut….

Der First Look

Ein wenig Schleichwerbung im Bild 🙂

Dann machten wir uns entspannt auf zu unserem Brautpaarshooting, was vor der Trauung geplant war. Also ab in die Weinberge Bürgstadts 🙂

Halt – vorher waren wir noch kurz sozusagen  „um die Ecke“ im Rosengarten…

Wenn Fotos in den Weinbergen, dann in denen von Carinas Eltern 🙂 mehr Bezug geht gar nicht!

Es ist einfach entspannt, wenn das Paar nicht an wartenden Gäste denken muss und genug Zeit für ein lockeres Paarshooting ist. Aber auch das ist irgendwann um und dann muss es Richtung Kirche gehen 🙂 Und die Kirche inmitten von Bürgstadt ist richtig schön und ich fotografiere dort sehr gerne. Nicht zu groß, schöne Farben, ein idealer Innenhof…

Die Kerze wurde gesegnet und dann vom Bräutigam entzündet… danach waren die Ringe dran und dann ging es auch schon los.

Nach der Trauung gleich viel entspannter 🙂

Und der Vorteil, wenn die geplanten Blumenmädchen leider keine Blumen streuen dürfen: Ich habe freie Sicht auf das Brautpaar beim Auszug! So tolle Bilder können dabei entstehen.

Draußen warteten weiße Hochzeitstauben auf die Beiden! Eine schöne Überraschung, die immer wieder für lustige Bilder sorgt 🙂

Wie praktisch ist das, wenn man für den Sektempfang einfach nur um die Ecke laufen muss!? 🙂 Die Eltern der Braut haben dort die Häckerwirtschaft Dassing – gibt es eine bessere Adresse für den Empfang nach der Trauung? Sicherlich nicht!!

Wir hatten dann noch ein wenig Spaß mit den Jungs, bevor es Richtung Location ging. Wieder fußläufig zu erreichen – das Landhotel Adler in Bürgstadt. Es gjbt auch wichtigere Dinge als ein Brautauto 😉

Wie aus einer anderen Zeit wirkt dieses Foto, oder?

Schön hergerichtet war der Saal…

Und dann gab es zuerst die leckere Torte… na, wer ist der Chef? 😉

Der tolle Strauß war übrigens wieder von der lieben Steffi von Eventfloristik Zank. Link findet Ihr wie immer ganz unten am Ende dieses Blogeintrages.

Und dann durften die Beiden den Saal eröffnen – inzwischen waren auch die Kerzen an…

Ich danke Euch von ganzem Herzen für Euer Vertrauen, Euch bei der standesamtlichen als auch der kirchlichen Hochzeit begleiten zu dürfen.

Für weitere freudige Ereignisse bin ich bereit 😉 In diesem Sinne: Everything grows better with love <3

Links:

Brautstrauß und Hochzeitsfloristik von der lieben Steffi von Eventfloristik Zang

Feierlocation: Landhotel Adler, Bürgstadt

Sektempfang: Weingut Dassing, Bürgstadt

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *