Monique & Stefan – Märchenhochzeit im Mai

Trotz Urlaub und einiger Nacharbeit (denn ich habe in den letzten beiden Monaten jeden Samstag eine Hochzeit begleitet) möchte ich Euch eine Traumhochzeit aus dem Hochzeitsmonat Mai nicht vorenthalten. Monique und Stefan haben sich das Ja-Wort im Kloster Engelberg in Großheubach gegeben und danach im Landgasthaus Hotel Stern in Rüdenau gefeiert… Die Beiden waren bereits zu Babybauch- und Neugeborenenshooting bei mir. Zur standesamtlichen Hochzeit im letzten Jahr konnte ich leider wegen einem anderen Termin nicht dabei sein. Umso mehr hat es mich gefreut, dass es zur kirchlichen Trauung in diesem Jahr geklappt hat.

Die Beiden wollten sich vorher nicht sehen, so dass für mich der Tag vor der Trauung am Kloster Engelberg in Großheubach begann.

Engelberg-1_BLOG

Auch wenn es eine meiner „Stammkirchen“ ist, finde ich den Ausblick von dort oben immer wieder toll. Wer also mal in der Nähe ist – unbedingt vorbeischauen!

Engelberg-8_BLOG

Dann kam auch schon der etwas nervöse Bräutigam 🙂

Engelberg-13_BLOG

Engelberg-29_BLOG

..und auch die Braut ließ, nachdem alle Gäste da waren, nicht mehr lange auf sich warten – sichtlich genauso nervös 🙂

Engelberg-39_BLOG

Und dann ging es los!

Engelberg-42_BLOG

Engelberg-45_BLOG

Engelberg-56_BLOG

Eines meiner Lieblingsbilder der Trauung:

Engelberg-68_BLOG

Engelberg-73_BLOG

Engelberg-91_BLOG

Wunderschön gesungen haben – natürlich – zwei Damen des Mainmusical Kleinheubach e.V.:

Engelberg-94_BLOG

Engelberg-98_BLOG

Ein Traumkleid:

Engelberg-111_BLOG

Engelberg-128_BLOG

Engelberg-140_BLOG

Eine Seifenblase hat mir die Sicht versperrt – aber irgendwie mag ich das Foto trotzdem 🙂

Engelberg-153_BLOG

Engelberg-156_BLOG

Vor der Kirche warteten nicht nur die Darsteller und Mitwirkendes des Mainmusical Kleinheubach e.V., sondern neben den Hochzeitstauben…

Engelberg-186_BLOG

Engelberg-250_BLOG

…auch die Reiterfreunde von Monique, und sogar ihr eigenes Pferdchen war dabei!

Engelberg-279_BLOG

Wie es sich für Pferdefreunde gehört, wurden die Beiden mit einer Hochzeitskutsche abgeholt und zu ihrer Feierlocation gebracht.

Engelberg-304_BLOG

Engelberg-330_BLOG

Weiter ging es nämlich im Landgasthaus „Zum Stern“ in Rüdenau.

Zum Stern-4_BLOG

Hier wurden die Zwei nicht nur mit einem Sekt empfangen…

Zum Stern-22_BLOG

…sondern auch von den Dragons Chearleadern, die ihr Können zeigten.

Zum Stern-64_BLOG

Zum Stern-97_BLOG

Dieses Hochzeitsgeschenk – eine Karikatur von Johannes Hench aus Bürgstadt, zeigt Stefan, wie er seiner Monique auf der Bühne während einer Mainmusical-Veranstaltung seinen Antrag machte! *hach*

Zum Stern-44_BLOG

Festlich eingedeckt sah es innen aus:

Tischdekoration-3_BLOG

Tischdekoration-10_BLOG

Tischdekoration-26_BLOG

Strauß & Ringe-7_BLOG

Strauß & Ringe-12_BLOG

Strauß & Ringe-2_BLOGBevor es zum Abendessen ging, sind wir für das Brautpaarshooting verschwunden. Mit dabei Andrea & Nico, die nicht nur ihr Auto zur Verfügung gestellt haben, sondern auch gefahren sind und assistiert haben – DANKE nochmal dafür 🙂

Portrait-9_BLOG

Portrait-12_BLOG

Außer im Rüdenauer Wald waren wir auch auf dem Berg – nämlich in Mainbullau, und sind dann dort noch spontan auf dem Flugplatz gelandet:

Portrait-16_BLOG

Portrait-18_BLOG

Portrait-24_BLOG

Portrait-35_BLOG

Portrait-40_BLOG

Portrait-48_BLOG

Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es mir gefallen ist, für diesen Blogbeitrag eine Bildauswahl zu treffen und wie viele schöne Bilder es noch gibt 🙂

Ein HOCH auf die Beiden mit ihren zwei Jungs – und bis bald 😉

Ich wünsch Euch alles, alles Gute!

Gruppenfotos-1_BLOG

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *